Wettkampf der U8 Kinder

9 junge Athleten versuchten sich im Sprint, Weitsprung und Ballwurf bei der Kinderolympiade in Sythen.

Voller Energie und Begeisterung haben Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren am vergangenen Wochenende an der Kinderolympiade in Sythen teilgenommen. Bei dem Wettbewerb, der drei aufregende Desziplinen umfasst - 50m Lauf, Weitsprung und Ballwurf -, zeigten die Kinder vom LC Borken ihr können.

Im 50m Lauf, einer aufregenden Sprintdisziplin, wurde die Geschwindigkeit und Ausdauer der jungen Läufer auf die Probe gestellt. Hier erreichte Hanna Wieznowska eine Zeit von 10,7sec. in ihrer Altersgruppe W6.

Beim Weitsprung wurde die Absprungtechnik zur Schau gestellt, als die Athleten versuchten, so weit wie möglich über die Sandgrube zu springen. Dabei sprang Vincent Meijerink 2,72m und erreichte in der Altersgruppe M7 den dritten Platz.

Die dritte Disziplin, der Ballwurf, bot den jungen Athleten die Möglichkeit, ihre Koordination und Kraft unter Beweis zu stellen. Kleine Hände schleuderten die Wurfbälle so weit wie möglich über das Feld. Hannah Osing W9 warf 16m und wurde mit ihrer Leistung mit einem 1. Platz belohnt.

Während die Kinder stolz ihre Medaillen und Urkunden entgegennahmen, war klar, dass die Kinderolympiade nicht nur eine sportliche Gelegenheit war, sondern auch ein Tag voller Freude, Lachen und unvergesslicher Erinnerungen für Kinder und Eltern gleichermaßen.

 

Ergebnisse:

Altersgruppe W9

1.   Hannah Osing

 

Altersgruppe M7

3.    Vincent Meijerink

11. Max Siverding

12. Henrik Faßnacht

 

Altersgruppe W6

2.  Hanna Wieznowska

7.  Amara Isik

10. Sophia Wieznowska

15. Aleyna Isik

19. Emma Schmieder