Auch Tag 2 für die Athleten erfolgreich

Mit insgesamt 27 neuen Persönlichen Bestleistungen können die 7 gestarteten Athleten zufrieden sein. Des Weiteren konnten Jana Tubes im Dreikampf und Fynn Bietenbeck im Drei- und Vierkampf 3 Kreismeistertitel nach Borken holen.

Nach dem Erflogreichen ersten Tag mit Persönlichen Bestleistungen von Raphael Martin in jeder Disziplin im Fünfkampf und einem guten 4. Platz für Lina Chaloupka, konnte auch Kerstin Eming nach dem 4. Platz im Vierkampf gut positioniert in den zweiten Tag des Siebenkampfes starten. Nach neuen PB in 80mH und Speer konnte sie sich auf den zweiten Platz vorkämpfen und 41 Punkte Vorsprung (10s) in den abschließenden 800m Lauf mitnehmen. Dort kam sie mit einem Rückstand von 2s auf Platz 3 ins Ziel und verteidigte so ihren 2 Platz mit erstmalig über 3000 Punkte im Siebenkampf.

Julia Eming konte sich in einem stark besetzten Feld mit Platz 12 über PB im Weitsprung, Ballwurf endlich die 1000 Punkte Marke knacken.

Erstmalig probierte Ben Kleine-Boes einen Vierkampf aus. Neben PB im Hochsprung, Weitsprung und Ballwurf erreichte er auch einen 6. Platz im Vierkampf und 7. im Dreikampf.

Für den ersten Kreismeistertitel des Tages für den LC Borken kümmerte sich Jana Tubes nach einer starken Vorstellung im Dreikampf. Sie begann mit 3,80m (PB) im Weitsprung und konnte mit Schlagballwurf und 50m den ersten Platz zu holen.

Fynn Bietenbeck könnte mit PB im Hochsprung und starker Leistungen im Ballwurf und über75m  in den Showdown um die Kreismeistertitel im Drei- und Vierkampf in den Weitsprung gehen. Hier erreichte er mit 4,29m (PB) die Tagesbestweite in seiner Altersklasse und sicherte sich damit 2 Titel.

Bereich: