Weihnachtsfeier

Erfolgreiche Weihnachtsfeier des Leichtathletik Club Borken

Am vergangenen Mittwoch versammelte sich der LC Borken zu seiner alljährlichen Weihnachtsfeier, um nicht nur die festliche Jahreszeit zu zelebrieren, sondern auch die herausragenden sportlichen Erfolge der Mitglieder zu würdigen.

In diesem Jahr ragten besonders die Leistungen einiger Athleten hervor, die stolz einen Kreismeistertitel nach dem anderen für den Verein sichern konnten. Ben Schwärecke in der M11-Gruppe, Matteo Biermath in der M12-Gruppe, sowie die U10-Mannschaft mit Matti Voß, Paul Hadder und Henner Wißing zeichneten sich durch ihre herausragenden Erfolge aus. Auch die U12-Mannschaft mit Ben Schwärecke, Leo Chinea Miko und Thomas Meijerink, sowie der Vater Andrei Kubani, konnten beeindruckende Meistertitel einfahren.

Besonders hervorzuheben sind Ben Schwäreckes Kreismeistertitel im Crosslauf, 50m Lauf und im 3-Kampf. Ebenso triumphierte Matteo Biermath in den Disziplinen Crosslauf, Weitsprung und 800m Lauf bei den Kreiseinzelmeisterschaften.

Die beeindruckende Teamleistung setzte sich auch beim Crosslauf in Herten fort, wo die U10- und U12-Jungs erfolgreich waren. Matti Voß erreichte dabei den 2. Platz in der Einzelwertung, während Paul Hadder und Henner Wißing die Plätze 7 und 8 belegten, was schlussendlich zur Kreismeisterschaft in der U10 führte. In der Altersklasse U12 holten Ben Schwärecke, Leo Chinea Miko, und Thomas Meijerink den ersten Platz.

Um solche beeindruckenden Ergebnisse zu erzielen, betonte der Verein die Bedeutung der Trainer Ewin, Steffi und Sebastian sowie der engagierten Kampfrichter, deren Einsatz es ermöglicht, als Verein erfolgreich an den Start zu gehen.

Ein weiterer Höhepunkt des Jahres waren die Sportabzeichen, die in Steffi's und Sebastian's Gruppen verdient erworben wurden. Insgesamt 22 Abzeichen wurden verliehen, darunter 11 Gold, 5 Silber und 4 Bronze, sowie 2 an Erwachsene – Steffi und Markus Nagel. Bedauerlicherweise erhielten 11 Kinder ihre Abzeichen nicht direkt vom Verein, da sie von den Schulen ausgezeichnet wurden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten zu ihren herausragenden Leistungen und einen besinnlichen Ausklang des Jahres!